Aktuell

***VAGINAS IM DIRNDL***

STARTSCHUSS FÜR MEIN NEUES PROJEKT „VAGINAS IM DIRNDL“

Ich freue mich sehr mit den beiden wunderbaren Kolleginnen Sina Heiss und Anna Anderluh im Trio mit dem Programm „Vaginas im Dirndl“ durchzustarten. Premiere ist am 03. November im Wiener Kosmostheater! Alle Infos und Termine gibt es HIER auf der Homepage oder HIER auf der Facebookseite.

Vaginas im Dirndl ist ein unverschämt frecher, musikalischer Aufklärungsabend für Erwachsene .

Die Kombination von Vagina und Dirndl bringt ein Tabuthema mit österreichischer Tradition in Verbindung, was manche belustigt und andere provoziert. VAGINAS IM DIRNDL ist frech, unterhaltsam und stellt die Fragen frei heraus, die sich sonst keiner zu fragen traut: Was ist der Unterschied zwischen Vagina und Vulva? Wo genau befindet sich der G Punkt? Sollten wir mal über Masturbation sprechen? Hast du einen Dildo? Und muss ein Orgasmus denn wirklich immer sein?

Unsere scheinbar aufgeklärte Gesellschaft gerät bei Gesprächsthemen über Sexualität und Geschlechter leider immer noch viel zu häufig ins Stottern. Gerade in der heutigen Zeit, wo der weibliche Körper, Lust und Pornografie einen auffallend großen Anteil des Medienkonsums ausmachen und Schönheit und Potenz immer häufiger den Selbstwert der Menschen bestimmen, trauen sich viele über ihre Unsicherheiten, Wissenslücken oder Ängste gar nicht mehr zu sprechen.  Das weibliche Genital wird von vielen Frauen immer noch als unangenehme, peinliche oder mysteriöse „Stelle“ gesehen. Diese Empfindungen der Frauen gegenüber ihren Genitalien haben starke Auswirkungen darauf, wie sie ihre Sexualität erleben.

Ganz im Sinne des alpenländischen Gstanzlsingens laden VAGINAS IM DIRNDL zum lockeren Beieinader ein, verpacken die nicht ganz jugendfreien Themen und Fragestellungen in lustigen Mundartsprüchen und verzieren sie mit so manchem Jodler. Fragen, die Frauen*Männern oft zu peinlich sind, werden ohne Zögern und Angst gestellt und Themen, für die wir oft nicht die richtigen Wort finden, werden vom Trio enttabuisiert.

Welche Rollen spielen Frauen in ihrer Sexualität? Wie fühlen sie sich? Haben sie Vertrauen in sich selbst, oder gibt es Zweifel und Unsicherheiten? Diese Fragen beeinflussen Themen wie Gleichheit der Geschlechter und wirtschaftliche Disparitäten, Gewalt und Missbrauch an Frauen und deren generelle physische und geistige Gesundheit.

VAGINAS IM DIRNDL plädieren für „intime Gerechtigkeit“ und laden erwachsene Frauen und Männer ein, Sexualität noch einmal ganz neu zu be/Trachten und humorvoll, spielerisch und leicht zu erleben.