Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30. Juli – 16. August: Zwei Haare auf der Brust

30. Juli 2018 | 19:30 - 21:30

OPEN AIR SOMMER THEATER AUF DER SEEBÜHNE!
nach William Shakespeare, adaptiert von Maria Lohn.

Valentina und Diana, zwei Damen aus reichem Hause, verlassen ihre Heimatstadt Verona, um am Hof der Gräfin von Mailand ihr Glück zu versuchen.
Dort verlieben sich beide schnurstracks in denselben jungen Mann namens Silvius, den Sohn der Gräfin. Dieser wurde allerdings leider schon der reichen Madame Thuria versprochen. Nachdem sich Valentina und Silvius ewige Liebe schwören, versuchen sie vom Hof der Gräfin wegzulaufen, um heimlich zu heiraten…

Shakespeare’s Original steht auf dem Kopf: wir drehen die Geschlechter aller Charaktere um, denn sämtliche männliche Charaktere werden in weibliche umgewandelt – und umgekehrt.

Wenn ein Mann im Turm eingesperrt werden muß, um ihn vor den lüsternen Blicken der Frauen zu schützen; wenn der junge Julius sich auf seinen Reisen als Sabrina verkleidet, um nicht von „wilden Frauen“ vergewaltigt zu werden; wenn der mächtige Graf zur Gräfin wird; und wenn das alles noch in eine saftige Farce verpackt ist, dann wird es nicht spannend, sondern auch herzhaft komisch.

Veranstaltungsort

Ausee
Ausee Straße
Asten, 4481 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.shakespeareamsee.at