Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

28.10.: Mittendrin. Ein improvisiertes Kammerspiel.

28. Oktober 2021 | 19:00 - 22:30

Da wo Menschen über dieselben Dinge lachen, sich gemeinsam echauffieren und sich gegenseitig in ihren Meinungen bestärken, da entstehen Freundschaften. Klar, wir wollen uns mit Menschen umgeben, die so denken wie wir! Blöd nur, wenn die beste Freundin beginnt, am Klimawandel zu zweifeln. Noch blöder, wenn diese Person nicht nur die beste Freundin ist, sondern auch die eigene Schwester. Da entkommt man in der Regel nur schlecht.
Unser aller Leben sind unweigerlich miteinander verbunden. Was passiert aber, wenn wir innerhalb einer Gruppe unterschiedliche Meinungen haben, die unsere Grundwerte, unsere Identität betreffen? Wie viel Gegen-den-Strom-Schwimmen ist erlaubt? Zu wie viel Toleranz sind wir fähig? Wir bewegen uns in Filterblasen, wir informieren uns dort, wo uns ohnehin recht gegeben wird. Ob Klimawandel, Pandemie oder Migration: Die Gräben sind tief – und sie ziehen sich quer durch Familien, Büros und Freundeskreise. Doch es müssen nicht nur die ganz großen Themen sein: In Zeiten von Shitstorms und Hasskommentaren reicht oft schon das Posten eines veganen Kuchenrezepts.
In diesem improvisierten Kammerspiel treffen vier Menschen aufeinander, die vieles verbindet und so manches trennt. Unterschwellige Differenzen brechen sich Bahn, während alle bemüht sind, einen entspannten Abend miteinander zu verbringen. In dieser Show wird das globale Phänomen von Polarisierung und Empörungskultur mit Leichtigkeit und Witz auf wenige Quadratmeter Bühnenfläche herunter gebrochen. Darsteller*innen und Publikum befinden sich dort, wo es kein Entkommen gibt: Mittendrin.
Wo: Bockshorn Würzburg
Cast:
Barbara Demmer, Berlin
Nadine Antler, Hausen am Hohen Meißner
Raschid Daniel Sidgi, Leipzig
Ursula Anna Baumgartner, Wien
Musik:
Jan Höcker, Würzburg
Regie:
Lena Försch, Würzburg
Nadine Antler, Hausen am Hohen Meißner

Details

Datum:
28. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.bockshorn.de/spielplan.htm?t=spielplanevent&o=943&a=selectevent&r=index

Veranstaltungsort

Bockshorn Würzburg
Oskar-Laredo-Platz 1
Würzburg, Deutschland
Google Karte anzeigen