Sport vor Ort zieht um: ab 18.05. gibt es legendäre Impro-Comedy im Stadtsaal! Das BÜHNE – Magazin hat zu diesem Anlass 6 Fragen gestellt. Das ganze Interview gibt es HIER.
“ Wir kennen dich unter anderem aus dem Theater der Jugend. Was nimmst du aus dem Impro-Theater in die inszenierten Stücke mit?
Egal ob während der Probenphase oder dann im laufenden En-suite-Spielbetrieb, ich profitiere immer von meinem Impro-Training. Gerade wenn man ein und dasselbe Stück über lange Zeit fast täglich und manchmal sogar zwei Mal am Tag spielt, ist die große Herausforderung oft, trotz der Wiederholung darauf zu achten, dass sich keine Automatismen einschleichen. Improvisieren funktioniert nur dann, wenn man völlig im Moment ist. Dieses Training hilft mir auch in langen Spielserien auf der Szene so aufmerksam und lebendig wie möglich zu bleiben.
Warum sollte man unbedingt zu „Sport vor Ort“ kommen?
„Sport vor Ort“ ist immerhin nach 18 Jahren die legendärste Impro-Comedy-Show Wiens. Ein rasanter Wettstreit bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt. Wir sechs Spieler*innen schmeißen uns mit vollem Risiko in die Herausforderungen unseres Hosts und kämpfen um die Gunst des Publikums. Denn nur ein Team kann gewinnen!“